Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Eyüpspor Werdohl steigt in die B-Liga ab
Sonntag, 28. April 2024

Eyüpspor Werdohl steigt in die B-Liga ab

Eine Entscheidung im Fußball-Kreis Lüdenscheid ist vertagt

06.06.2011 - 11:50 Uhr • micha       

Entscheidungen im Sauerland-FußballEinige Entscheidungen, wie zum Beispiel der Aufstieg des RSV Meinerzhagen in die Bezirksliga, waren schon vor dem Finale gefallen, trotzdem war der A-Liga Meister der Saison 2010/2011 am letzten Spieltag noch aktiv an einer wichtigen Entscheidung beteiligt. Alle Entscheidungen des letzten Spieltags und die Beantwortung der Frage, warum im Fußball-Kreis Lüdenscheid noch nicht alles entschieden ist, gibt's hier. Neben dem Saisonfinale standen auch in den Kreisen Soest und Brilon noch ein paar Entscheidungen an und auch darauf gehen wir hier noch etwas näher ein.

Kreisliga A Lüdenscheid:

Am Ende ist das viel diskutierte Nachholspiel des 17. Spieltags zwischen TuS Grünenbaum und FC Azzurri Schalksmühle (kommenden Mittwoch, 8. Juni 2011) im Abstiegskampf der Fußball-Kreisliga A Lüdenscheid nun doch nicht mehr entscheidend. Der feststehende Meister RSV Meinerzhagen verlor das letzte Meisterschaftsspiel gegen den Abstiegskandidaten FC Azzurri Schalksmühle während Konkurrent Eyüpspor Werdohl beim TuRa Eggenscheid nicht über ein 2:2 hinaus kam. Azzurri Schalksmühle hat also auch vor dem Nachholspiel Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Eyüpspor folgt der Reserve des Meisters RSV Meinerzhagen in die B-Liga.

Kreisliga B Lüdenscheid:

Weil sowohl der SC Plettenberg, als auch TSV Lüdenscheid aus der Bezirksliga in den Fußball-Kreis zurück kommen, darf in dieser Saison nur ein Team aus der B- in die A-Liga aufsteigen. An der Spitze der Tabelle sind der LTV Lüdenscheid und die Reserve des Kiersper SC punktgleich. Obwohl LTV eine wesentlich bessere Tordifferenz aufweist (+107 zu +71) steht der Aufsteiger zur Kreisliga A noch nicht fest. Im Kreis Lüdenscheid entscheidet nur die Punktzahl über Auf- und Abstieg, sodass ein Entscheidungsspiel ansteht. Sobald dieses Spiel terminiert ist, wird es hier ein Update geben.

In der Abstiegsfrage und auch in der Aufstiegsfrage der Kreisligen C1 und C2 Lüdenscheid war bereits vor dem Finale alles entschieden. Näheres dazu gibt es hier: >> Klick <<

Landesliga - Aufstiegsrunde:

SpVgg Vreden, FC Bad Oeynhausen und TuS Heven heißen die 3 Teams, die die zusätzlichen Aufstiegsplätze zur Westfalenliga erringen konnten. Der Hasper SV (Landesliga Staffel 2) und RW Horn (Landesliga Staffel 5) gingen bei der K.O.-Runde der Tabellenzweiten leer aus.

Kreismeisterschaft - Kreis Brilon (B-Liga):

Der Kreismeister der B-Kreisligen im Fußball-Kreis Brilon heißt SV Brilon II. Die Partie gegen den Meister der Kreisliga B2, SV RW Medelon, gewann der Titelträger der Kreisliga B1 mit 3:0.

Am 19. Juni 2011 wird im Kreis Brilon auch noch der Kreismeister der C-Kreisligen ermittelt. Hier stehen sich der SV RW Küstelberg (Meister C1) und der SV Brilon III (Meister C2) gegenüber.

Entscheidungsspiele - Kreislia D3 Olpe:

Hier streiten sich gleich 3 Teams noch um den Aufstieg in die C-Liga. In einer Punkterunde "Jeder-gegen-Jeden" sind 2 Spieltage gelaufen, entschieden ist allerdings nur, dass der TuS Belmicke-Benolpe (0 Punkte) den Aufstiegsplatz nicht mehr erreichen kann. Chancen haben nur noch der FC Altenhof II (4 Punkte und kein Spiel mehr) und FC Inter Olpe (1 Punkt und noch ein Spiel).

Relegation - Kreisligen A- und B Soest:

In den Kreisligen des Kreis Soest gibt es eine echte Relegation zwischen A- und B-Liga. Im Relegationsspiel standen sich gestern der SV RW Medelon (15. der A-Liga) und die DJK Westfalia Soest II gegenüber. Die Partie gewann die DJK mit 3:2 und steigt damit zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die A-Liga auf. Der SV RW Medelon muss den bitteren Gang in die B-Liga antreten.

Entscheidungsspiel - Kreisligen C Soest:

Die beiden Tabellenzweiten der Fußball-Kreisligen C1 und C2 Soest durften am Sonntag den dritten Aufsteiger zur B-Liga ausspielen. Dabei trafen BV Bad Sassendorf II (Kreisliga C2) und TuS Jahn Soest (Kreisliga C1) aufeinander. Die Partie endete 4:2 für das Team aus Bad Sassendorf, welches dann dem SV Eilmsen (Kreisliga C1) und dem TV Borgeln (Kreisliga C2) in die Fußball-Kreisliga B Soest folgt.





 
 

Seitenaufbau in 0.752265 Sekunden